Einweihung des Theodorus Raben Kreisverkehrs in Gądki

Drucken | PDF-Download

Am 18. Mai 2017 fand die offizielle Zeremonie zur Einweihung des Theodorus Raben-Kreisverkehrs in Gądki statt. Der neue Name ist eine Hommage an den Gründer der ersten Raben Niederlassung in Polen. Die Zeremonie wurde von den örtlichen Behörden der Stadt Kórnik und von Ewald Raben, dem derzeitigen CEO der Raben Group, Theo’s Sohn, gehalten.

Die Idee, den Kreisverkehr zu taufen, stammte von  einer  Initiative der Raben-Mitarbeiter, die stark an dem Projekt beteiligt waren und die lokale Regierung somit von ihrer Idee überzeugen konnten. Der Stadt- und Gemeinderat von Kórnik hat deshalb beschlossen den Kreisverkehr nach Theodorus Raben zu benennen.


Theodorus Raben ist für die Raben Group, deren Hauptsitz in Robakowo liegt, von besonderer Bedeutung. Er war es, der den Transportbetrieb des Unternehmens in Polen initiierte und eine Raben-Niederlassung in Baranowo bei Posen eröffnete.


Theodorus Raben kam 1937 zur Welt,  sechs Jahre nachdem Jan Raben, sein Vater, die Spedition Raben in der niederländischen Stadt Meddo gegründet hatte. Im Jahr 1960 übernahm er die Firma von seinem Vater. In seiner Freizeit war Theo ein Fan von Autocross und wurde 1990 sogar holländischer Meister der Kever-Klasse.  Das holländische Autocross-Team von Lievelde gedenkt auf der Website an Ihn mit den folgenden Worten: "Theo hat eine erstaunliche Firma gebaut, doch sein außergewöhnlichste Eigenschaft  war seine Offenheit, welche er sofort auf Andere übertrug."

Theo besuchte Polen häufig, um so die Leute und das Land, welches sein Sohn Ewald als Heimat wählte, besser kennen zu lernen. Er unterstützte die Investitionen und die Entwicklung der Raben Group und wie jeder Vater, war auch er stolz auf den Erfolg seiner Kinder. Nach einer langen Krankheitsperiode verstarb er im Februar 2016.

Seine Söhne Marco und Ewald übernahmen das Familienunternehmen von ihrem Vater und konzentrierten sich auf die Entwicklung der Märkte von Mittel- und Osteuropa.

 

30.05.2017
Quick Contact
Linda EbertMarketing SpecialistRaben Trans European Germany GmbH+49 621 37038 812E-MAIL
Newsletter

Sie verlassen die Seite der Raben Group-Unternehmen in Deutschland. Für den Inhalt der folgenden Seite sowie für sich auf dieser Seite befindliche Links zu anderen Websites hat die Raben Group in Deutschland keinerlei Möglichkeit, den Inhalt dieser Seiten zu kontrollieren und übernimmt daher keinerlei Verantwortung für diese.

Fortfahren