Italien

Drucken | PDF-Download

Im April 2017 übernahm die Raben Gruppe einen Anteil von 20% an dem italienischen Unternehmen SITTAM, wurde somit Anteilseigner der Firma und erweiterte sein Netzwerk um ein weiteres Land und bietet seine Dienstleistungen nun auch in Italien an.

SITTAM ist italienischer Marktführer für internationalen Stückguttransport im Land-, See- und Luftverkehr. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 300 Mitarbeiter und generiert 118 Millionen Euro Umsatz im Jahr (2016). 19 Niederlassungen versorgen direkt alle wichtigen italienischen Industriezentren.

In mehr als 50 Jahren hat sich SITTAM einen bedeutenden Stellenwert im internationalen Stückgutmarkt Italiens und darüber hinaus erarbeitet. Das Netzwerk umfasst dabei ganz Europa, die Länder der GUS sowie des Nahen Ostens. Zum Angebot zählen auch umfangreiche Aktivitäten im Luft- und Seefrachtgeschäft, in dem über 90 Agenten tätig sind, mit denen SITTAM langfristig weiter zusammenarbeiten möchte. 2015 wurde das Unternehmen von CEVA an ALS verkauft. Auch nach dem Anteilsverkauf an die Raben Group bleibt ALS der Hauptgesellschafter.

SITTAM arbeitet aktiv mit vielen führenden Unternehmen und Industrien in ganz Italien zusammen. Das Bündnis mit der Raben Group ist für die Geschäftsführung von SITTAM eine sinnvolle Option für die Weiterentwicklung ihres europäischen Standortnetzes, falls es im eigenen Netzwerkaufbau zu ungeplanten Veränderungen kommt

Unser Leistungsangebot umfasst:

  • Straßentrasnport (nationaler und internationaler Stückguttransport und LTL)
  • See- und Luftfrachttransport
  • Kontraktlogistik

Lernen Sie uns kennen!

Standorte
Kontakt zu unseren Niederlassungen
Newsletter

Sie verlassen die Seite der Raben Group-Unternehmen in Deutschland. Für den Inhalt der folgenden Seite sowie für sich auf dieser Seite befindliche Links zu anderen Websites hat die Raben Group in Deutschland keinerlei Möglichkeit, den Inhalt dieser Seiten zu kontrollieren und übernimmt daher keinerlei Verantwortung für diese.

Fortfahren