Raben logo
Die Raben Group ist auch in diesem Jahr wieder Pate eines Bienenvolkes

Die Raben Group ist auch

in diesem Jahr wieder
Pate eines Bienenvolkes
2018.07.19
Seit 2017 unterstützt die Raben Group die Imkerei Scholz-Kessler in Königswinter mit einer Bienenpatenschaft.

Damit trägt Raben einen wichtigen Beitrag zum Erhalt der Wildbienen bei. Weltweit ist seit Jahren ein Bienen-Rückgang zu verzeichnen und auch in Deutschland ist das Bienensterben ein Problem. Von den rund 560 in Deutschland vorkommenden Wildbienen-Arten sind mehr als die Hälfte gefährdet oder bereits ausgestorben.

„Wir fördern dieses Projekt, da wir uns unseren Einfluss auf die Umwelt bewusst sind. Es ist uns wichtig, einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zuliefern und neben weiteren Klimaprojekten liegt uns die Bienenpatenschaft sehr am Herzen, denn damit tragen wir zum Erhalt der Biene bei!“ - sagte unsere Umweltmanagement-Abteilung.  

Deshalb hat sich die Raben Group entschieden, diese Patenschaft fortzuführen und sie um ein weiteres Jahr zu verlängern, umso den Erhalt der Bienen zu schützen.

Weitere Information zur Patenschaft:http://www.bienenpatenschaft.info/Bienenpatenschaft.2127.0.html