Raben logo
csm_Raben_CSR_1_banner_min_30b14c9b12.jpg

People
With Drive

Soziale Verantwortung

Gemeinsam Verantwortung übernehmen

Als sozial verantwortliche Organisation kümmern wir uns entlang der gesamten Wertschöpfungskette um die Einhaltung ethischer Leitsätze, indem wir eine Kultur aufbauen, die auf Integrität, Transparenz und gegenseitigem Respekt basiert. Fair Play ist einer unserer Geschäftsgrundsätze.

Ein universelles Prinzip, das nicht nur im Sport gut funktioniert. Wir glauben, dass Beziehungen, die auf Ehrlichkeit basieren, dazu beitragen, eine bessere Zukunft aufzubauen. Wir wünschen uns, dass jeder von unseren Lastwagen zurückgelegte Kilometer uns zu einer besseren Zukunft führt. Deshalb führen wir jedes Jahr einen Dialog mit unseren Stakeholdern, investieren in immer effizientere und umweltfreundlichere Transportlösungen, pflanzen Bäume zur CO2-Neutralisierung und engagieren uns in zahlreichen Wohltätigkeits- und Unterstützungsprojekten.

Im Rahmen unserer CSR-Aktivitäten konzentrieren wir uns auf mehrere Bereiche:

  • Gesundheit und Sicherheit
  • Partnerschaft, Dialog, Bildung und Zusammenarbeit mit Interessenvertretern
  • attraktive Arbeitsbedingungen zu gewährleisten und die besten Mitarbeiter langfristig an das Unternehmen zu binden
  • Kompensation negativer Umweltauswirkungen
  • Stetige Entwicklung in Qualitätsverbesserungen und der Rolle von Transport- und Logistikdienstleistungen

Angetrieben vom Wohlergehen künftiger Generationen, setzen wir uns ehrgeizige Ziele und verfolgen diese strikt. Wir glauben, dass dies uns dabei helfen wird, die Ziele der Vereinten Nationen für eine nachhaltige Entwicklung aktiv zu unterstützen. Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf: verantwortungsbewusste Produktion und Konsum, Wirtschaftswachstum und menschenwürdige Arbeit sowie Klimaschutz. Schließlich sind intelligente logistische Prozesse und verantwortungsvolle Transporte im Hinblick auf die Gegenwart und Zukunft zwingend notwendig.