Raben logo
csm_csm_CSR_Raport_Raben_33378009b9_583844fdd6.jpg your-partner-in-logistics

Soziale Verantwortung

Gemeinsam Verantwortung übernehmen

nachhaltigkeit_soz_verantw_CO-2_24102022.png

Die Mission der Raben – Group: Ein von Nachhaltigkeit angetriebenes Geschäftsmodell.

Die Reduzierung negativer Umwelteinflüsse, Wertschätzung interner Beziehungen, eine verantwortungsbewußte Beschaffung und die kontinuierliche Zusammenarbeit mit allen unseren Interessengruppen sind für uns genauso wichtig, wie unsere finanziellen Ergebnisse und unserer Expansion in neue Märkte.

Wir sind davon überzeugt, daß uns jeder einzelne Kilometer, den unsere Lkw´s zurücklegen, einer besseren und nachhaltigeren Zukunft näher bringt kann. Um diese Umweltziele effizient zu verfolgen, hat die Raben Group bereits eine Nachhaltigkeitsstrategie für 2021-2025 verabschiedet.

Das größte, globale Risiko für das kommende Jahrzehnt ist das Scheitern von Klimaschutzmaßnahmen.

Als einer der führenden Anbieter für logistische Dienstleistungen haben wir uns dazu verpflichtet, die Treibhausgasemissionen signifikant zu reduzieren. Unser neues und ehrgeiziges Reduktionsziel steht dabei im Einklang mit dem Pariser Klimaschutzabkommen, nämlich die globale Erwärmung deutlich unter 2 Grad Celsius zu zu halten.

Diese Ziele sind von SBTi-Experten, (= Science Based Targets Initiative), validiert und genehmigt worden. Konkret bestehen die kurzfristigen Ziele der Raben Group darin, die Scope-1- und Scope-2-Emissionen um 38,7 % bis 2030 zu reduzieren (im Vergleich zum Emissionsniveau von 2020).

Um das Ziel des Pariser Abkommens zu erreichen, hat sich die Raben Group zusätzlich verpflichtet, ihre vertraglich angebundenen Spediteure, die für insgesamt 77 % der Scope-3-Emissionen verantwortlich sind, in das Klimaschutzprogramm bis 2026 mit einzubinden.

Please accept marketing-cookies to watch this YouTube video.

Waren Sie Zeuge einer illegalen Handlung oder eines Verstoßes gegen unseren Ethik-Kodex, oder es scheint Ihnen, dass eine solche Situation nicht eintreten sollte?

Lassen Sie es uns wissen!


Melden Sie es - auch anonym 

Whistleblowing

mesh

Unsere Strategie stützt sich auf 3 Säulen und 9 strategische Bereiche, in denen wir strategische Ziele und Indikatoren festgelegt haben, um die in den globalen Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen festgelegten globalen Herausforderungen umfassend anzugehen.

  • Unser Ziel ist es, uns für nachhaltige Lösungen zu engagieren, Trends zu setzen und führend in der Transport- und Logistikbranche zu sein
  • Wir möchten, dass jede unserer Marken von Mitarbeitern, Kunden und lokalen Gemeinschaften als sozial engagierte Marke anerkannt wird.
  • Wir wollen in allen Bereichen unseres Unternehmens umweltverträglich handeln
mesh
csm_CSR_logo_ecovadis_7f5d83123b.jpg

Eco Vadis

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir im Rahmen des EcoVadis 2022-Ratings eine silberne Auszeichnung erhalten haben!

Damit gehören wir zu den 25 % der Unternehmen weltweit, die nichtfinanzielle (ESG-)Faktoren am besten in ihre Strategien und Tätigkeiten integrieren. Wir freuen uns, dass wir die Bewertung in jeder Dimension - Umwelt, Arbeitsplatz und Menschenrechte, Ethik und verantwortungsvolle Lieferkette - verbessert haben.

EcoVadis ist eines der weltweit vertrauenswürdigsten Nachhaltigkeitsratings für Unternehmen.

RABEN_Sustainability_Report_2021.png

Nachhaltigkeitsreport

Wollen Sie mehr Erfahren?

Zu unserem Nachhaltigkeitsreport

HIER KLICKEN

Unsere vorherigen Nachhaltigkeitsreports

Raben_Group_Sustainability_Report_2020_EN.pdf

Download

Raben_Sustainability_Report_2019_EN.pdf

Download

Raben_Sustainability_Report_2018_EN.pdf

Download

Raben_Sustainability_Report_2017_EN.pdf

Download

Raben_Sustainability_Report_2016_EN.pdf

Download

Raben_Sustainability_Report_2015_EN.pdf

Download

Raben_Sustainability_Report_2014_EN.pdf

Download